Kurzschulung zu Cyber-Angriffen durch die Einschleusung von Schadprogrammen

Ransomware-Angriffe erfolgen u. a. über die Einschleusung von Schadprogrammen. Damit versuchen Angreifer ihre Opfer durch Verschlüsselung der Daten arbeitsunfähig zu machen und anschließend Lösegeld für die Entschlüsselung der Daten zu erpressen. Diese Sicherheitsvorfälle richten hohe wirtschaftliche Schäden an und kann jeden PC-Nutzer treffen. Um Weinbaubetriebe zu schützen, bietet die LVWO-Weinsberg eine Sensibilisierungskampagne an. Dabei werden Ransomware-Angriffe simuliert und zu ergreifende Schutzmaßnahmen aufgezeigt.

Einen ausführlichen Artikel zur Thematik finden Sie in der Februar Ausgabe der Rebe und Wein und online unter www.digital-sicher.jetzt

Der Projektverantwortliche an der Staatliche Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau Heidelberg (LVG) Andy Höss bietet gemeinsam mit dem Weinbauverband eine Kurzschulung (ca. 30 Minuten) zur Thematik an. Diese findet statt am Mittwoch, 28. Februar 2024 um 13.00 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen beschränkt.

Bitte registrieren Sie sich vorab unter folgendem Link:

Den Link zur Teilnahme erhalten Sie dann automatisch per E-Mail. Sollte die Teilnehmerzahl nicht ausreichen, bieten wir kurzfristig einen zweiten Termin an. Rückfragen zur Thematik richten Sie gerne per Mail an Andy Höss ()

Für die Teilnahme entstehen keine Kosten.

Mo, 29. Januar 2024