Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Weinerlebnisführer Baden-Württemberg e. V.

Einzigartige Weinerlebnisse mit Herz und Leidenschaft

Die Weinerlebnisführer*innen entwickeln und organisieren individuelle Ausflüge und Touren ganz nach Ihren Wünschen. Von klassischen Weinproben, geführten Weinberg- und Kellerführungen, Weinseminaren bis hin zu Veranstaltungen, Busbegleitungen und mehrtägigen Weinreisen – das Angebot ist so vielseitig wie der Wein selbst.

Die Ausbildung umfasst etwa 150 Stunden und beinhaltet die Themenschwerpunkte Weinbau, Kellerwirtschaft, Sensorik, Flora & Fauna, Ökologie sowie Kommunikation und Didaktik. Eben alles, was ein qualifizierter Weinerlebnisführer braucht. Durch die vom Verein organisierten Fortbildungen und Veranstaltungen wird das Fachwissen der Weinerlebnisführer*innen kontinuierlich erweitert und dieses gerne bei den Erlebnistouren an die Gäste weitergegeben.

Ausführliche Informationen zu den Weinerlebnisführern siehe unter: www.weinerlebnistour.de

Planwagenfahrt
Verköstigung